Der wilde Garten

philo Avatar

Ein bezauberndes Cover und ein hübscher Titel und eine Leseprobe, die einen sofort mitten hineinnimmt in die Geschichte. Da sind Tilly und ihr 8-jähriger Sohn Isaac, die zurückgezogen leben. Tilly konzentriert sich voll und ganz auf die Entwicklung ihres Sohnes. Seit ihr Mann vor 3 Jahren gestorben ist, führt sie einen Großhandel für Pflanzen. Dieser würde wahrscheinlich ohne ihre Angestellte Sari nicht funktionieren, obwohl Tilly findet, daß Sari sich zuviel einmischt. So vermittelt Sari ihr einen Auftrag für eine Gartengestaltung, den Tilly jedoch rundherum ablehnt. Aber James, der Auftraggeber, wird nicht locker lassen. Er selbst hat sein altes Leben hinter sich gelassen und hofft, durch eine Therapie von seiner Angstneurose befreit zu werden. Er hat einen ausgesprochenen Ordnungsfimmel und er fürchtet sich vor dem Kontakt mit Erde. Wie sollen die beiden da miteinander auskommen? Hat doch auch Tilly ihre Probleme und vor allem immer mit Erde zu tun. James mag ihr nicht einmal die Hand geben. Eine interessante Geschichte mit Protagonisten, die beide schwierig sind. Was wird sich daraus entwickeln? Ich möchte gerne mehr erfahren.