Einsame Witwe trifft Zwangsneurotiker

katze267 Avatar

Die LP hat mich sofort gefangengenommen.
Tilly und ihr 8jähriger Sohn waren mir auf Anhieb sympathisch und die Melancholie , die unter der Oberfläche lag, sehr interessant.
Tilly hat einen Gärtnereibetrieb,und liebt ihren Sohn , den sie seit dem Tod seines Vaters vor 3 Jahren allein erzieht, abgöttisch. Angst hat sie nur vor Schlangen und Krankenhäusern. Ihre chaotische Hilfskraft Sari hat einen Termin mit dem Softwareentwickler James ausgemacht, der unbedingt will,dass Tilly ihm einen Garten anlegt. Doch Tilly leht trotz des fettten Schecks ab, ihr Gärtnereibetrieb genügt ihr vollauf und sie hat keinerlei Erfhrung als Landschaftsgärtnerin. James leidet, was Tilly nicht weiß, unter einigen Zwangsneurosen, seine ausgeprägteste Phobie ist die vor Keimen und Bakterien, insbesondere denen in der Erde. Der Händedruck mit Tilly belastet ihn schwer, schliesslich arbeitet sie mit Erde.
Ich bin gespannt, ob sich trotz all dieser Hindernisse eine Lovestory zwischen den beiden entwickelt und wie es mit den Phobien von James weitergeht.
Der Schreibstil ist gut zu lesen, bringt auch originelle Formlierungen ins Spiel, so das das Lesen Spass macht.
Ich würde gerne James und Tilly weiter begleiten.