Gärtnerin trifft auf Zwangsneurotiker

bluesky_13 Avatar

Tilly war Landschaftsgärtnerin und sie hatte vor kurzem ihren geliebten Mann verloren. Nun lebt sie sehr zurückgezogen mit ihrem Sohn Isaac, der inzwischen 8 Jahre war. Als Isaac 5 war, starb David, sein Vater völlig überraschend.

Eines Tages sollte sich das Leben von Tilly und Isaac ändern, denn da trat James in ihr Leben. Er kam eines Abends, war einfach da und ging auch nicht mehr. Er war Perfektionist und ein Ordnungsfanatiker. Er hatte diese Zwangsneurose und er war begeistert von Tillys Garten und nun sollte Tilly auch seinen Garten anlegen. Sie beteuerte immer wieder, dass sie davon keine Ahnung hat, doch James bestand darauf, dass sie das macht. Er lies nicht locker und engagierte sie sofort.
Tilly war das gar nicht recht, sie wollte ihn hier nicht haben.

Dieses Buch ist eine romantische Geschichte, die ein paar Problemchen aufweist. Zwar nur zu Beginn, denn sonst wäre es ja nicht romantisch.
Tilly lebt für sich allein, mit ihrem kleinen Sohn und da taucht plötzlich James auf, der so gar nicht ihr Fall war, mit all seinen Ticks.
Doch wie das Leben so spielt, kommt natürlich wieder alles anders als man es denkt.
Dieses Buch ist mit Sicherheit für alle Frauen, die es gerne emotional und außergewöhnlich wollen. Es ist mit Sicherheit eine gute Urlaubslektüre ausschließlich für Frauen.
Die Leseprobe macht auch bei so einem Werk einfach Lust auf mehr.
Es wirkt von der Erzählung her einfach so skurril, das man sich nicht vorstellen kann, dass hier noch die Liebe ins Spiel kommt.
Aber genau das macht ja ein gutes Buch aus, das man im Vorfeld einen ganz anderen Eindruck bekommt. Und ich glaube dass dieses Buch genau diese Voraussetzungen erfüllt. Das ist der Autorin wirklich gelungen, das ganze in einer gewissen Spannung zu halten.

Das Buch verspricht uns mal eine ganz andere Art von Liebesgeschichte zu werden.
Das Vorab lesen Team hat hier wieder ganze Arbeit geleistet und die Leseprobe so geschickt gewählt, das man nicht umhin kommt, das Buch lesen zu wollen.
Wirklich, wirklich gut; die Leseprobe als auch das Buch. Man darf gespannt sein auf dieses Werk.

Eure Bluesky_13