Liebesgeschichte zweier Menschen die etwas überwinden müssen

grit leedmann Avatar

Da ich selber ein Gartenfreak bin sprachen mich zuerst der Titel und die Protagonistin Tilly aus diesem Buch an.Tilly ist Landschaftgärtnerin und hat den Tod ihres Mannes noch nicht überwunden. Ich hatte aus der Leseprobe entnommen das sie sich in irgendeiner Weise schuldig daran fühlt. Sie möchte ganz für ihren kleinen Sohn da sein und scheint sich auch ihm gegenüber irgendwie schuldig zu fühlen. Natürlich hat er all ihre Liebe und Aufmerksamkeit, weil der Schmerz und Verlust des Mannes und Vaters noch groß ist. Man vermutet das sie noch Trauerarbeit leisten muss. Da kommt der reiche James zu ihr und bietet ihr den Auftrag an, seinen neuen Garten zu gestalten. Was Tilly nicht weiss- auch James muss etwas überwinden um sich dem Leben ganz stellen zu können. Er leidet an Neurosen, so dass es ihm zum Beispiel  auch sehr schwerfällt Tilly die Hand zu geben, weil sie vorher in der Erde gebuddelt hat. Er hat Angst vor Krankheiten und Schmutz . Ich denke die Liebesgeschichte zwischen den beiden wird nicht einfach werden. Die Leseprobe selber hat mich noch nicht so überzeugt. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es ein schöner Roman mit viel Potenzial ist, der einen von Seite zu Seite mehr fesseln würde.