schön locker zu lesen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ingrid78 Avatar

Von

Die Leseprobe handelt von Tilly, die in North Carolina eine Gärtnerei betreibt. Sie lebt abgeschieden in einem kleinen Häuschen mit einem wunderschönen eingewachsenen Garten. Ihr Mann David ist vor drei Jahren gestorben, jetzt hat sie nur noch ihren Sohn Isaac. Eines Tages steht James vor ihre Tür und will unbedingt dass sie für einen einen Garten anlegt. Tilly ist davon nicht begeistert denn sie ist keine Landschaftsgärtnerin, sie verhält sich ablehnend. Doch dann kommen die beiden doch ins Gespräch und verstehen sich ganz gut. Außerdem erfährt man dass James eine Schmutz-Neurose hat und sie durch die Anlegung eines Gartens therapieren will. Die ersten Seiten haben mir gut gefallen, weil man die Hauptpersonen gleich ganz gut kennen lernt und weil es schon leicht geschrieben ist. Die Geschichte, vor allem wie sich die Beziehung zwischen Tilly und James entwickeln wird, interessiert mich.