Der Wolkentempel

kleines fuenkchen Avatar

Eine spannende Geschichte über ein verstecktes Kloster in Tibet, Bergwanderer und die chinesische Militärregierung die den nächsten Panchem Lama umbringen will.

In den fünfziger Jahren wird das Kloster von Soldaten überfallen und alle werden getötet.

2006 sind zwei befreundete Bergwanderer auf dem Malaku unterwegs. Als die beiden fast auf dem Gipfel angekommen sind, ist die Erschöpfung so groß das sie eine Pause machen müssen. Eric will den Aufstieg auf den Gipfel allein machen und sieht einen Augenblick eine merkwürdige Bergformation, die gleich darauf wieder verschwunden ist. Sein Freund Bill ist mit seinen Kräften am Ende und so kehren die beiden um. Bill nimmt es Eric sehr übel, das der allein auf den Gipfel gehen wollte und ihn da liegen läßt. Die Freundschaft der beiden hängt an einem seidenen Faden, obwohl sich beide entschuldigt haben, für die Dinge die sie beim Abstieg gesagt haben.

Leutnant Chen Zi ist mit einem Jeep unterwegs um den nächsten Panchem Lama zu finden und zu töten. Der Junge wird verraten und es sieht so aus als wäre er Tod. Doch er wurde gerettet und sein Bruder statt dessen getötet.

Eine gute Leseprobe. Ich würde das Buch gerne zu Ende lesen, um zu erfahren ob der Junge wirklich gerettet werden kann. Was aus Eric und seinem Freund Bill wird und ob der Leutnant Chen Zi gewinnt  oder verliert.