Der Wolkentempel

jaz1980 Avatar

Wow, das war eine sehr spannende Leseprobe, die mich schon ab der ersten Seite mitgerissen hat.

Tibet März 1956

Zu Beginn der Geschichte wird über einen brutalen Überfall auf ein tibetanisches Kloster berichtet. Als der 20 jährige Mönch Rega die chinesischen Soldaten endeckt, begibt er sich sofort zurück ins Kloster um die anderen Mönche zu warnen. Er muß aus dem Hinterhalt mitansehen, wie einer seiner Glaubensbrüder dazu gezwungen wird, einen älteren Mönch zu erschießen. Doch bevor er handeln kann wird er gefangen genommen. Das letzte was Rega sah, bevor ihm sein Augenlicht genommen wurde, war das brennende Dach der Bibliothek.

20.April 2005

Die beiden extrem Bergsteiger Lucas Matthews und Bill Taylor sind dabei, den 5. höchsten Berg der Welt namens Makalu zu bezwingen. Kurz vor der Spitze müssen sie zwangsgedrungen eine Pause einlegen. Mit letzter Kraft hilft Lucas Bill auf einen Vorsprung. Was Lucas in der Ferne erblickt, kann er garnicht richtig glauben, er entdeckt eine Pyramide inmitten des Himalaya-Gebirges. Der zusehr geschwächte Bill ist nicht mehr in der Lage den Rest der Strecke zu bewältigen und bittet seinen Freund ihn nicht allein zu lassen. Denn Lucas spielte mit dem Gedanken, den letzten Teil alleine zu gehen, verzichtet aber seines Freundes zuliebe darauf. Sie machen sich kurz vorm Ziel wieder auf den schwerfälligen Heimweg.

Im Kloster

Die Mönche sind auf der Suche nach einem speziellen Kind, das ein vorherbestimmtes Schicksal erfüllen muß. Doch zeitgleich versuchen die chinesichen Soldaten, ihre Suche zu verhindern, indem sie die dafür in Frage kommenden Kinder töten, bevor sie sich auf den Weg ins Kloster machen können.

Mit einer List gelingt es dem Oberlama, den richtigen Jungen in Sicherheit zu bringen.

Bin sehr gespannt wie es weitergeht.