der Wolkentempel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
anika Avatar

Von

...eine sehr abwechslungsreiche Leseprobe...

zunächst wird der Leser weit in die Vergangenheit geschleust, wo ein brutaler Mord an Mönchen und Vergewaltigungen an Nonnen passiert.

Dann in der Gegenwart, 2 Freunde, die einen sehr hohen Gipfel erklimmen wollen, aber es nicht schaffen, weil einer der beiden große körperliche Probleme bekommt. Der andere hat etwas geheimnisvolles entdeckt, was ihm keine Ruhe mehr lässt.

Und dann wird noch von Mönchen erzählt, die einen neuen Anführer gefunden haben. Dem Leser wird vorgegaukelt, dass dieser jedoch kaltblütig ermordet wird, bevor er sein Amt antreten kann. Doch auf der letzten Seite erfahren wir, dass dem doch nicht so ist.

Der Schrebstil der Leseprobe ist sehr spannend gehalten, man liest gefesselt und kann nicht aufhören. Der Autor schreibt sehr bildhaft und phantasievoll. Einen Stern Abzug gebe ich für den Faden, den ich bisher noch nicht richtig erkennen kann, vermutlich weil so viele verschiedene Szenen angerissen wurden.

Auf jeden Fall lesenswert