Der Wolkentempel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
maren78 Avatar

Von

Ich weiß nicht ganz genau was ich von der Lesprobe halten soll. Einerseits ist sie sehr langatmig und verworren geschrieben, aber andererseits ist sie auch sehr spannend und mitreissend.

Auf der einen Seite handelt das Buch von zwei jungen Bergsteigern. Diese wollen in Tibet einen Berg erklimmen. Jedoch bevor sie die "Pyramide" erreicht haben, werden sie von ihren Kräften verlassen und müssen hinabsteigen. Auf der anderen Seite geht es in der Leseprobe um den Konflikt zwischen China und Tibet.

Ich hoffe im Laufe des Buches zu erfahren, wie beide Geschichten miteinander verkoppelt sind. Außerdem bin ich gespannt ob sich die beiden Bergsteigerfreunde überhaupt nochmal an den Aufstieg wagen.