Der Wolkentempel...Spannendes Abenteuer in Tibet

spider Avatar

Prolog: In einem geheimen Kloster werden 1956 Mönche von chinesischen Soldaten ermordet. Der junge Novize Rega wird Zeuge des grausamen Verbrechens und geblendet... ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/devil_smile.gif)

49 Jahre später. Die beiden Bergsteiger Luca und Bill wollen in Tibet den fünfthöchsten Berg ersteigen. Während des Aufstiegs erleidet Bill einen Schwächeanfall. Bevor die beiden schweren Herzens den Aufstieg abbrechen, sieht Luca eine riesige Pyramidenspitze zwischen den Bergen herausragen...      Ist das eine Vision? Oder gibt es diese Pyramide wirklich?                                  Was verbirgt sich hinter diesem Geheimnis? ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/lightbulb.gif) ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/lightbulb.gif)

Szenenwechsel. Ein Dorf wird von chinesischen Soldaten überfallen. Ziel ist es, das neue Oberhaupt in Tibet, einen 10 jährigen Jungen (der einer Prophezeihung nach die Reinkarnation eines berühmten Dalai Lama sein soll) zu töten. Doch durch ein Versehen wird der falsche Junge getötet... ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/omg_smile.gif)

Fazit: Patrick Woodhead gelingt es bereits von der ersten Seite an den Leser in seinen Bann zu ziehen. Durch die unterschiedlichen Erzählstränge wird von Anfang an viel Spannung und Atmosphäre aufgebaut. Besonders gefallen hat mir die Liebe des Autors zum Detail. Ich bin gespannt, ob der Roman hält, was die Leseprobe verspricht... ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif) ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif) ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif) ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif)