Eine faszinierende Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
anonymous Avatar

Von

Zuerst erfährt man vom Brand eines Klosters und dass ein kleiner Junge die Hinrichtung von Mönchen beobachtet. Dafür verliert er sein Augenlicht.

Dann erklimmen zwei befreundete Bergsteiger einen Gipfel in Tibet. Einem der Freunde geht es schlecht und in der Erholungspause teilen sich die Wolken gerade mal so, dass der andere Freund einen Blick auf eine Pyramide auf einem Gipfel erkennen kann. Kurz vor dem Ziel müssen sie aber umkehren. Der Kranke gräbt eine alte Geschichte aus und riskiert damit die Freundschaft der beiden.

Nun gibt es noch eine dritte Partei. Hier wird ein kleiner Junge von Mönchen geschützt, die glauben, dass er die Reinkarnation Seiner Heiligkeit ist. Das Volk der Chinesen möchte aber einen eigenen Kandidaten krönen und macht Jagd auf den Jungen.

Mit Fantasie kann man sich schon vorstellen, wie die diversen Teile zusammen zu einer Geschichte verschmelzen. Dennoch bin ich sehr gespannt auf den Roman.

Ich war sofort von der Erzählweise gefesselt.