Erinnerungen werden wach

engelsgesicht77 Avatar

Ein Mitglied hier hat mich auf die Leseprobe aufmerksam gemacht, weil sie wußte, dass ich schon mal Urlaub in Tibet gemacht habe und ich muss ganz ehrlich sagen, ich fand die Leseprobe sehr spannend. Daher würde ich gerne wissen, wie die Geschichte weitergeht.

Die Leseprobe fängt vielversprechend an und man hat keine Lust mittendrin aufzuhören und beim Lesen hab ich mich mehrmals gefragt, stimmt das oder nicht und woher hat der Autor die Angaben in Bezug auf die Mönche. Weil mir da einige Fakten anders in Erinnerung sind, aber dennoch finde ich die Geschichte lesenswert.

Es handelt sich um drei verschiedene Handlungsstränge, die sicherlich noch zusammenlaufen werden.

1. Um zwei Kletterer, die gerne Berge besteigen, aber leider nicht bis ganz hoch schaffen, weil einer von ihnen (Benny) an seiner körperlichen Belastung scheitert und Luca (nachdem er sich einen Ruck gegeben hat) ihn nicht in Stich lassen will. Hier frage ich mich, stimmt es wirklich, dass ein anderer Bergsteiger wegen Luca sterben musste? Und werden die Beiden sich wieder versöhnen und was haben sie mit dem Wolkentempel zu tun?

2. Die Mönche, die auf der Suche nach einem neuen Führer sind und sicherlich in dem Wolkentempel leben.

3. Die Bösen, die mit allermacht versuchen, dass der neue Panchen Lama gefunden wird, besser gesagt an die Macht kommt. Denn sie erschießen den Jungen, der ausgewählt - oder wie man sagen würde in dem der Geist des alten Panchen Lama wiedergeboren - wurde.