Geheimnisvolles Tibet

readpassion9 Avatar

Das geheimnisvolle Kloster in den Bergen Tibets wird 1956 von chinesischen Soldaten entdeckt, das Kloster wird nieder gebrannt, die alten Mönche werden ermordet und der einzige Zeuge brutal gefoltert.

Der nächste Erzählstrang handelt von zwei britischen Bergsteigern, die 2005 den Makalu besteigen wollen. Kurz vor dem Gipfel müssen sie umkehren, doch Luca fällt in den Gletschern eine ungewöhnliche pyramidenähnliche Formation auf, die nicht natürlichen Ursprungs zu sein scheint. Kann es sich tatsächlich um ein von Menschen geschaffenes Bauwerk handeln?

Tibetanische Mönche suchen nach einem Nachfolger für den kürzlich dahingeschiedenen Panchen Lama und finden ihn in einem kleinen Jungen aus einem Bergdorf. Doch Chinesiche Soldaten haben ihre Spitzel im Dorf und töten den Jungen, bevor er sein Amt antreten kann...

Schon das Cover hat mich neugierig auf die Leseprobe gemacht, es sieht geheimnisvoll aus, verspricht Abenteuer. Die Leseprobe hat diese Erwartung bestätigt, sie liest sich interessant, spannend und sehr lebendig, wenn auch teils sehr brutale Szenen vorkommen.  Eine eindrucksvolle vielversprechende Leseprobe, die mir sehr gut gefallen hat.