Spannend!

m.curie Avatar

Geschichten, die - wie die Leseprobe - in Tibet spielen, üben auf mich eine sehr große Faszination aus. Extrembergsteigen im Himalaya, Buddhistische Klöster, schöne Landschaften, Schreckensherrschaft der Chinesen, usw. sind die Dinge und Begriffe, die ich mit Tibet verbinde. Genau diese sind nun in der Leseprobe zu einer spannenden Geschichte verwoben, die auf den ersten Blick an Heinrich Harrer's "Sieben Jahre in Tibet" erinnert.

Die Leseprobe ist sehr flüssig zu lesen. Durch die relativ kurzen Abschnitte, in die die einzelnen Erzählstränge aufgeteilt sind, wird geschickt Spannung aufgebaut.

Wie geht es weiter? Kehren Luca und Bill zurück um den Gipfel des Makalu doch noch zu erklimmen? Gelingt es den Mönchen, die Identität und den Aufenthaltsort des neuen Panchen Lama, der den Dalai Lama vertritt, so lange dieser im Exil in Indien ist, geheim zu halten?  Gibt es eine Verbindung zwischen Luca und Bill und den tibetischen Mönchen?

Dieses Buch steht ganz oben auf meiner Wunschliste! Nicht nur das Thema ist genau "mein Ding", sondern auch der Erzählstil spricht mich an.