Spannung pur

buchina Avatar

Die ersten Sätze lassen sofort eine Spannung aufkommen, der ich mich nicht entziehen konnte. Nach dem Prolog musste ich erst einmal kräftig durchatmen. Die Brutalität hat mich doch etwas geschockt und war eigentlich ganz froh über den Szenenwechsel.

Obwohl ich überhaupt kein Fan von Bergsteigen bin und ich nicht verstehen kann, wie man sich solche Qualen antun kann, ist die Handlung so gut beschrieben, dass es auch für Laien interessant ist.

Verwirrend sind die verschiedenen Handlungsstränge. Während der Prolog Szenen aus der Vergangenheit beschreibt, wechseln die folgenden Kapitel in der Gegenwart zwischen den Bergsteigern, tibetischen Mönchen und einer chinesischen Armeeeinheit. Auch wenn die Handlungsstränge verwirren, sind sie so gestaltet, dass ich der Erzählung gut folgen konnte. Ich kann es kaum erwarten zu erfahren, wie die Handlung der Bergsteiger mit dem der tibetischen Mönche zusammengeführt wird.

Dieser Roman ist ein spannender … Ich weiß nicht wohin ich ihn genau einordnen soll. Vielleicht ein spannender Abenteuerroman mit Fantasy- und Thrillerelementen.