Bergsteigen in Tibet und der Wolkentempel

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat der Thriller „Der Wolkentempel“ von Patrick Woodhead gut gefallen, auch wenn es mal ein ganz anderer Thriller war. Wirklich als Thriller möchte ich das Buch eigentlich auch weniger bezeichnen. Das Buchcover mit den Gemäuern in den Wolken passt gut zum Buch. Auch der kleine Junge auf dem Cover passt zur Geschichte von Tibet.

Luca und Bill sind englische Bergsteiger und besonders für Luca ist ein Gipfel im Himalaja ein großer Wunsch, den er unbedingt besteigen möchte. Bill ist davon erst nicht so begeistert, aber erfüllt seinem Freund Luca dann doch den Wunsch der Bergbesteigung in Tibet bevor er sich Frau und Kindern komplett widmen möchte. Der pyramidenförmige Berg wurde noch nie bestiegen und Luca möchte der Erste auf dem Gipfel des Berges sein. Die Vorbereitung ist durch Bilder immer mit Wolken davor nicht ganz so einfach. Luca möchte unbedingt dieses Geheimnis lüften und das Geheimnis von Tibet findet.

Die Kapitel waren alle schön kurz und daher war es auch einfach das Buch zwischenzeitlich zu unterbrechen. Ich hatte durch die Beschreibung erwartet mehr über die Geschichte von Tibet zu erfahren und wurde leider etwas enttäuscht. Interessant war das Buch aber trotzdem und die Bergsteigererfahrungen fand ich schon interessant,