Der Wolkentempel

jaz1980 Avatar

In dem Roman der Wolkentempel von Patrick Woodhead wird einerseits die Geschichte der zwei britischen Bergsteiger Bill und Lucca erzählt, die bei ihrem letzten Tripp einen mysteriöse Entdeckung gemacht haben.

Diese Entdeckung ist Anlass dafür, dass sie erneut auf eine Klettertour in den Himalaya aufbrechen um das Geheimnis zu lüften.

Zeitgleich herrscht in Tibet ein erbitterter Machtkampf. Die chinesische Regierung versucht mit allen Mitteln die Macht an sich zu reißen und schreckt auch nicht vor Mord zurück. Ein neuer Panchen Lama soll gekrönt werden. Die Tibetanischen Mönche versuchen ihren Kanidaten vor der chinesichen Regierung zu schützen, denn die hat den Befehl, den Jungen zu töten.

Für Bill und Lucca wird es das größte Abenteuer ihres Lebens, denn von ihnen hängt die Zukunft Tibets ab.

Die Story wird richtig spannend erzählt und es macht Spaß mit Bill und Lucca auf Klettertour zu gehen und dabei etwas über Tibet zu erfahren. Das Buch hat mir sehr gut gefallen und ich kann es nur weiterempfehlen.