der Wolkentempel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
anika Avatar

Von

Ein Abenteuer in den Bergen mit einer spektakulären Verfolgungsjagd.

Zwei Bergsteiger erleben das Abenteuer ihres Lebens. Jedoch läuft alles anders als geplant. Eigentlich wollen sie den Pyramidenberg erklimmen, den sie bei der letzten Tour gesehen haben. Jedoch als sie in einem Dorf ankommen werden die beiden Männer gebeten eine Frau und ein Kind mitzunehmen... was dahinter steckt ahnen sie nicht.

Gleichzeitig machen sich chinesische Soldaten auf zur Verfolgungsjagd und kennen dabei keine Skrupel.

Dieses Buch ist eher ein Bergsteigerabenteuerroman als ein Thriller. Detailiert werden die Aufstiege und Erlebnisse beschrieben, schon ZU detailiert für meinen Geschmack.

Spannung kam erst zum Ende auf. Das Buch ist in Kapitel aufgeteilt, die sehr abgehackt wirken (um künstlich eine Spannung aufzubauen?). Ein großen Pluspunkt vergebe ich dafür, dass die Handlung nicht vorhersehbar war. Dennoch eher Abenteuerroman mit viel Liebe fürs Bergsteigerdetail als spannender Thriller.

An Abenteuerromanliebhaber auf jeden Fall weiterzuempfehlen.