der wolkentempel

judosi Avatar

schon das cover des buches hat mir sehr gut gefallen und der klappentext versprach eine spannende geschichte. der erste eindruck hat sich bestätigt und der wolkentempel ist ein sehr gutes buch, eine tolle geschichte, faszinierende handlungsorte und einprägsame charaktere.

bei dem versuch, einen 8.000er berg in tibet zu ersteigen, entdeckt luca einen geheimnisvollen tempel, der nur kurze zeit zu sehen ist. er glaubt schon fast, dass er sich alles nur eingebildet hat. aber nach recherchen mit hilfe seines onkels macht luca sich mit seinem freund bill auf den weg, diesen tempel zu finden und sein geheimnis zu lüften.

zur selben zeit wird ein kleiner junge von chinesen ermordet, weil diese ihn für den nächsten lama, den geistigen führer der tibeter, halten. doch tibetische mönche haben den wahren nachfolger in sicherheit gebracht. ein wettlauf beginnt. und mittendrin befinden sich luca und bill, die nichts von allem ahnen.

ein klasse buch, absolut empfehlenswert und patrick woodhead steht auf der liste meiner lieblingsautoren.