Eher fantastischer Abenteuer-Roman als Thriller

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
harlekin Avatar

Von

Dieses Buch würde ich jetzt nicht unbedingt dem Genre Thriller zuordnen, eher als fantastischen Abenteuer-Roman bezeichnen. Aber sieht man einmal davon ab, hält man ein Buch in Händen, dass
neben der durchaus gut durchdachten und spannend erzählten Handlung dieses 1. Teil der Luca-Matthews-Reihe noch so einiges mehr enthält.
So gibt es detaillierte Beschreibungen der majestätischen Hochgiebirgsberge des Himalaya, vom Land und der Kultur Tibets, des faszinierenden Klosterlebens und der andauernden Auseinandersetzung mit den Chinesen. Das alles schildert der Autor, selbst Bergsteiger und Extremabenteurer, anschaulich und lebendig. Ebenfalls nicht zu vergessen die gut beschriebenen Charaktere, ein bezaubernder Shangri-La-ähnlicher Schauplatz, ein moderner Schreibstil, Spannung bis zum Ende und eine verdammt gute Handlung runden diesen ersten Teil zu einer wirklichen fesselnden Lektüre ab. Von mir gibt es dafür 4 von 5 Sterne.