Faszination Tibet!!!!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mimi78 Avatar

Von

Bei der Bergtour von Luca und Bill auf einen pyramidenförmigen Berg in Tibet geraten die beiden in politische Wirrungen und Spannungen zwischen China und Tibet um den Dalai Lama, als sie in ein geheimes Mönchskloster gelangen. Mich hat die Thematik sehr angesprochen, da ich mich beruflich auch mit China und Tibet beschäftigt habe und als Lektüre für zwischendurch hat mir dieser Abenteuerroman sehr zugesagt!

Was sehr gut gelungen ist, sind die Landschaftsbeschreibungen Tibets, man sieht die Bilder buchstäblich vor sich und dadurch kann man sich auch sehr gut in den Roman hineinversetzen.

Die Handlung verspricht nichts aufregend Neues, aber der Roman ist spannend geschrieben und die kurzen Kapitel bewegen einen dazu, schnell weiterzulesen.

Wenn einen dieses Thema interessiert und man Abenteuerromane mag, auf jeden Fall zu empfehlen!!!!