Ein Buch voller kunterbuntfantastischer Wortkreationen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buchstabenwunderwelt Avatar

Von

Oscar findet eine Truhe gefüllt mit zahlreichen Wörtern. Als er bemerkt, was er mit diesen Wörtern alles bewirken kann, ist die Truhe schnell leer und er braucht Nachschub.

Das wortgewandte Bilderbuch stammt aus den Federn von Rebecca Gugger und Simon Röthlisberger. Erschienen ist es beim Nordsüd Verlag.

Das Buchcover zeigt Oscar mit seinem gefundenen Wort-Schatz. Die Wortkreationen verteilen sich in weisser Farbe glänzend über das ganze Cover. Die Farbwahl passt hervorragend und wirkt ansprechend. Die einzelnen Textteile sind kurz und trotzdem aussagekräftig. Durch die wundervollen Illustrationen werden die Wörter regelrecht zum Leben erweckt. Die Geschichte verdeutlicht die Bedeutung von Wörtern auf eindrückliche Weise. Das Buch eignet sich nur zum Vorlesen zuhause, sondern auch im schulischen Rahmen. Online kann dazu kostenlos Begleitmaterial für den Unterricht sowie die Geschichte als Bildkarten heruntergeladen werden. Ein unfassbar gelungenes, sprachliches Meisterwerk!