Ein Schatz aus Worten

seawitch Avatar

Dieses liebevolle und pädagogisch wertvolle Buch über die Liebe zu Worten, wurde von der Illustratorin Rebecca Gugger und dem Grafiker Simon Röthlisberger im Kollektiv kreiert und illustriert. Unser Protagonist Oscar entdeckt beim Buddeln unerwartet eine Holztruhe und als er sie endlich öffnen kann, ist er zuerst etwas enttäuscht über seinen Fund von durcheinander gewürfelten Wörtern und überlegt was er damit anfangen könnte. Kurzerhand wirft er eines der obersten Wörter einfach achtlos weg, aber das hat Folgen und was für Schöne und Witzige. Oder habt Ihr schon einmal einen quietschgelben Igel oder einen federleichten Bagger gesichtet? ;) Irgendwann ist die wundersame Truhe leider leer und was macht man dann? Wo man doch so viel Spaß mit den Wortauswirkungen hatte? Na wer weiß es? Richtig man erfindet einfach viele neue Wörter. Habt Ihr auch Lust darauf? Dann wünsche ich Euch damit viel Vergnügen. Ich hatte mit diesem liebevollen und tollen Buch viel Freude und würde es somit natürlich auch weiter empfehlen, an all Jene die sich für Wörter und Sprache auch im Kleinen interessierten. :) Ein paar meiner Lieblingswörter aus dem Buch sind: Phänomenal, herzerwärmend, waldfrisch und beflügelt. :)