rundum gelungen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
martina Avatar

Von

Dieses Bilderbuch ist eine große Überraschung. Man ist anfangs sehr gespannt, wie man hier den Wortschatz entdecken darf. Und dies wird dann so farbenfroh, fröhlich und witzig umgesetzt. Oscar findet hier eine Holztruhe, in der sich Wörter verstecken. Erst hat der Junge keine Idee, was er mit seinem Fund machen soll, doch dann entfalten die Wörter ihre ganze Kraft und ändern die Welt rund um Oscar herum. Das ist eine tolle Idee.

Mir gefällt, wie die Macht der Worte hier so leicht verständlich und kindgerecht dargestellt wird. Außerdem wird klar, wieviel Abwechslung und auch Leben ein großer Wortschatz mit sich bringt. Man findet hier viele Gesprächsmöglichkeiten und Wortspielideen - das ist einfach schön!

Fazit:

Ein wunderbares Bilderbuch rund um die Kraft der Worte, das zum Entdecken und Mitmachen anregt. Rundum gelungen!