Sehe schön geschrieben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bettyr Avatar

Von

Das Kinder-/Bilderbuch "der Wortschatz" ist wirklich ein sehr nettes Buch! Ich finde die Art wie die Bilder gezeichnet sind schon mal sehr schön. Tatsächlich auch einfach weil es sich hier nicht um die (heutzutage vielanzutreffenden) cleanen selben Bilder handelt, wie in den meisten Kinderbüchern. Nein sie haben einfach ihren ganz eigenen Stil (mit zB extrem großen Frisuren bei Menschen). Sehr ansprechend für mich. Aber was dann natürlich fast noch wichtiger ist, ist die Geschichte: einzigartig, clever, schön, wortgewaltig und auch ein bisschen spannend. Die ganze Idee dahinter den Wert von Wörtern herauszustellen ist so hervorragend gelungen. Hier begegnen den Kindern auch mal Wörter, die im alltäglichen Sprachgebrauch nicht so oft Einzug finden (wie zum Beispiel das Wort quietschgelb) . Eine Aussage hinter dem Buch ist meiner Meinung nach auch: Wörter bewirken etwas!