Sprachgewandt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sari93 Avatar

Von

Das Buch "Der Wortschatz" dreht sich wie der Titel schon verrät um Wörter. Oscar findet eine Schatztruhe und erwartet großes und ist zunächst enttäuscht nur Wörter darin zu finden. Doch im Laufe der Geschichte erfährt er den Charm und Reiz von Wörter.
Das Buch ist toll geschrieben. Eine einfache Handlung mit einer starken Bedeutung. Die Illustrationen passen hervorragend zur Handlung und sind auch sehr detailreich. Die Geschichte lädt zum Nachdenken über Sprache und die Bedeutung von Wörtern ein. Zudem vermittelt sie Kindern neue Wörter und auch neue Anwendungen.
Das Buch lässt sich daher garantiert super im Unterricht einsetzten. Aber auch im privaten Gebrauch kann es hervorragend für die Sprachbildung genutzt werden.
Zudem ist die Geschichte niedlich und unterhaltsam. Auch wird anfangs Spannung aufgebaut, was sich denn in der Kiste verbergen könnte.

Ich finde es ist ein rundherum gelungenes Buch.