Über die Macht der Worte

bibliokate Avatar

Als Oscar eine seltsame Truhe findet will er unbedingt wissen was sich darin befindet. Zu seiner Enttäuschung sind da bloß Wörter drin. Doch als er das erste Wort "quietschgelb"achtlos wegwirft kommt ihm kurz darauf ein Igel in ebendieser Farbe entgegen. Ist das was er gefunden hat mehr als "bloß Wörter?" Doch dann ist die Truhe leer und Oscar ist Sprachlos. So macht er sich auf die Suche nach neuen Wörtern. Er fragt die Erwachsenen nach neuen Wörtern, doch diese meinen alle es gäbe wichtigeres als Wörter ... alle außer Louise. Sie liebt es neue Wörter zu kreieren und begibt sich mit Oscar auf die Suche nach tollen neuen Wörtern. All diese Worte packt Oscar in seine Wortschatztruhe um sie sich zu bewahren und wenn es gerade passt eines davon mit jemandem zu teilen.

Dieses tolle Buch hat mich wirklich sehr begeistert. Seit ich denken kann Liebe ich Wörter, Bücher, Sprachspiele und Co. Dieses Buch spielt hier hervorragend mit der Fantasie und bringt diese voll in Fahrt. Ein großartiges Buch für alle Sprachbegeisterten Wortliebhaber