Ein Buch über die Bedeutung der Worte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lastaranda Avatar

Von

Elias Vorpahl schreibt in seinem Roman "der Wortschatz" in verschachtelten Geschichten über die Bedeutung der Worte und über ein ganz besonderes Wort, das versucht, seine Bestimmung zu finden. Seine Bedeutung und seinen Sinn hat es leider vergessen, als es von einem Menschen ausgesprochen wurde. Nach und nach lernt es, dass die Sprache unendlich viele Nuamcen hat. In einer Zeit, in der die Sprache mit Voice Messages und Abkürzungen jeglicher Formen durchtränkt ist, regt dieses Buch die Fantasie in höchstem Maße an. Man beginnt nachzudenken, sieht Bilder in seinem Kopf entstehen und muss über die Brücken, die immer wieder geschlagen werden schmunzeln.
Ein sehr gelungenes Buch. Ich habe es innerhalb von zwei Tagen verschlungen und kann es nur jedem wärmstens empfehlen. Das Cover und die Illustrationen im Buch sind passend und kreativ gestaltet.
Daumen hoch!