Ein Märchen für Erwachsene

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
debbielein Avatar

Von

Oft denkt man gar nicht darüber nach, wo ein Wort her kommt und was es eigentlich bedeutet.
In diesem Buch folgt man einem Wort, dass seine Bedeutung verloren hat.

Ein bisschen kommt mir das ganze vor wie eine Geschichte alla "Alice im Wunderland" für Erwachsene. Teilweise musste ich Sätze zwei mal Lesen, wenn die Bedeutung von Aussagen und Wörtern wörtlich genommen wurde, und hatte nicht nur einmal ein Schmunzeln auf den Lippen, wenn sich mir das ganze dann Erschloss.

Für mich hat die Geschichte etwas von einem Märchen, bei dem sich hinter der Leichtigkeit der Erzählung doch eine Moral versteckt und man immer etwas über sich selbst lernt.

Schneller als mir lieb war, war die Geschichte vorbei.