Eine wunderschöne Reise um den Sinn eines Wortes zu ergründen

sassenach123 Avatar

Eine wunderschöne Reise um den Sinn eines Wortes zu ergründen

Der Wortschatz von Elias Vorpahl ist ein ganz bezaubernder Roman, liebevoll illustriert, erzählt er die Geschichte eines Wortes auf seiner Reise den eigenen Sinn zu finden.
Dabei erlebt unser Wort viele Abenteuer. Es spielt Teekesselchen mit Verrückt und Esel und nimmt an den gewaltigen Wortspielen teil.
Eine bezaubernde Anekdote reiht sich an die nächste. Der Autor beschreibt alles sehr eindrucksvoll und liebevoll, so dass man als Leser während des Lesens viele Emotionen durchlebt. Die Vorstellung, wie es wohl sein könnte ein Teil der Sprache zu sein, lässt einen in eine sehr phantasievolle Geschichte abdriften, man findet aber auch einige Weisheiten die sich auch an Menschen anwenden lassen, denn so unähnlich ist das Dasein eines Wortes verglichen mit unserem gar nicht.

Ich möchte diesen Roman all denjenigen ans Herz legen, die sich bezaubern lassen möchten. Mir hat dieser Roman sehr gut gefallen, er ist im wahrsten Sinne des Wortes wortgewaltig und obendrein herzerwärmend. Absolute Leseempfehlung!