Einfach Wunderschön

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buechermauschen Avatar

Von

"Der Wortschatz" von Elias Vorpahl ist ein ganz besonderes kleines Büchlein .


Ich habe im Vorfeld so viel gutes über dieses Buch gehört das ich dementsprechend neugierig war . Jeder hat gesagt es ist ein Jahreshighlight und was soll ich sagen ^_^ sie haben Recht !

Zuerst einmal zur bezaubernden und hochwertigen Aufmachung dieses Buches . Es hat wunderschöne illustrationen mit vielen details und wirkt sehr edel !

Zur Geschichte kann und will ich nicht zu viel sagen . Es geht um ein Wort , auf der Suche nach sich selbst . Und die Bedeutung der Worte und Sprache für uns .

Man merkt dem Autor seine liebe liebe zum geschriebenen Wort an , er hinterlässt einen bleibenden Eindruck mit seinem bildgewaltigen und doch märchenhaften Art .

Es ist kein lautes Buch und doch spannend , auf seine eigene liebenswerte Art .