Einfach zauberhaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
cole88 Avatar

Von

Ein Buch für Erwachsene, als sie noch Kinder waren...
So wird auf dieses Büchlein aufmerksam gemacht und genau deshalb und auch wegen des toll gestalteten Cover wollte ich dieses Buch unbedingt lesen.
Es ist ein kleines Büchlein mit 176 Seiten, die ich in einem Rutsch gelesen habe. Wir begegnen in diesem Buch, einem Wort, dass seinen Sinn verloren hat und auf der Suche ist diesen wiederzufinden. Es handelt sich also um eine abstrakte Geschichte, nicht wirklich Fantasy, vielmehr fühlt es sich wie eine Fabel an.
Die Geschichte und auch die Idee dahinter ist wirklich originell und schön ausgearbeitet, während die Erzählweise ein angenehmes Tempo hat und nicht wie in den meisten Büchern üblich, nach Vorne hetzt. Und wie der Autor auch im Buch schreibt, hat er sich mit der Haptik der Seiten und dem Innendesign, viel Mühe gegeben und das merkt man dem Buch auch an. Top-Leseempfehlung.