Fantastische Geschichte aus der Welt der Sprache

maulwurf123 Avatar

"Der Wortschatz" von Elias Vorpahl lautet der Titel dieser wirklich fantastischen, wortgewaltigen Geschichte aus der Welt der Sprache.

Zentrale Figur ist das "Wort", welches sich eines Tages auf die Suche nach seinem Sinn und sich selbst macht. Alles lässt es hinter sich zurück: Seine Heimat, seine Familie... und begibt sich auf eine Reise mit Höhen und Tiefen, Freunden und Feinden.

Auch wenn ich als Leser nach einem wirklich fesselnden und neugierigmachenden Prolog zunächst einige Schwierigkeiten und Probleme hatte, mich in dieser wirklich sehr fanastievollen Welt zurechtzufinden, kann ich das Buch und seine Geschichte jedem Literaturliebhaber nur wärmstens empfehlen. Gespickt mit wunderschönen Illustrationen ist diese Erzählung ein richtig schönes Sprachmärchen. Poetisch und tiefgründig wird man als Leser in eine ganze andere Welt entführt, vergisst während des Lesens alles um sich herum. So viel Fantasie und Wortgewalt habe ich wirklich selten in einem Buch erlebt. Das Ende lässt den Leser förmlich 'sprachlos' zurück.

Definitiv eine klare Leseempfehlung und zehnmal Fünf Sterne!!!!
UMBEDINGT LESEN!!!!! ;-)