Gefühlvolle Suche nach dem Sinn des Seins

sterntaucher Avatar

Rezension zu dem Buch von Elias Vorpahl

DER WORTSCHATZ

Ein Wort auf der Suche nach dem Sinn des Seins

Was für eine phantastische , fantasievolle Geschichte .
Als das junge Wort gezwungen wird auf die Reise durch die Sprache zu gehen ohne selbst zu wissen wer es ist begegnet es so allerlei Wörtern. Jedes hat seine eigene Bedeutung und nur wenn es selbst es schafft seinen Sinn zu finden kann es ihm gelingen am Leben zu bleiben.

Der Autor hat es geschafft den Leser nicht nur zu begeistern sondern ihn selbst sehr nachdenklich zu machen. Bei allen Kapiteln sind die Parallelen zum eigenen Sinn des Seins gegeben. Die Erklärungen die das kleine Wort findet , die Wörter die ihm begegnen und die Gegebenheiten sind phantasievoll aufeinander abgestimmt. Tief taucht der erwachsene Leser in die Welt mit all seinen Facetten ein. Welche Essenz er daraus zieht liegt wohl an jedem selbst.
Die Welt ist nicht schwarz weiß sondern hat viele Farben und jeder hat die Möglichkeit diese zu wählen oder zu ändern.
Das Cover und die Illustrationen im Buch sind phantasievoll und aussagekräftig .

Alles in allem eine begeisternde Geschichte für junge und alte Erwachsene. Für die Einen zum Nachdenken , dass vieles aus Erfahrung spricht und für die Anderen , dass die Jungen ihre Erfahrungen machen müssen um sich selber zu finden.
Egal welchen Weg man geht , wer oder was einem begegnet es hat alles seinen Sinn.

Eine Geschichte, die mich begeistern konnte.