Literarisches Meisterwerk

ann-kathrin1604 Avatar

REZENSION
Der Wortschatz - Elias Vorpahl

Dieses Buch habe ich aufgrund einer Leserunde als Rezensionsexemplar erhalten. Dies beeinflusst nicht meine Meinung darüber.

Darum geht es :
Wir begleiten ein Wort auf der Suche nach seinem Sinn.
Es verlor eines Tages seine Bedeutung und macht sich nun auf eine Reise, um diese wieder zu finden.
Dabei begnetet es vielen anderen Wörtern und trifft auf spannende Gegenden.
Hört sich vielleicht etwas langweilig an, ist es aber überhaupt nicht..

Meine Meinung :
Da dieses Buch schon länger auf meiner Wunschliste ist, habe ich mich umso mehr über diesen Gewinn gefreut.
Zu meiner Überraschung war das Buch auch noch ein Hardcover, welches sich im Bücherregal wirklich super sehen lässt.
Ich persönlich bin super leicht in die Geschichte hinein gekommen. Der Autor weiß, mit Worten umzugehen und sie dem Leser richtig zu vermitteln. Mal ist das Buch lustig, mal etwas trüber und mal total spannend.
Besonders hat mir der Abschnitt mit den Wortspielen gefallen, auf diese kann sich der Leser wirklich freuen.
Jeder, der sich für Literatur interessiert und den Umfang mit Worten liebt, ist hier an der richtigen Adresse!
Manchmal kam ich wirklich ins Schmunzeln und war oft so beeindruckt über die Ideen, die der Autor entwickelt hat.
Einfach großartig und beeindruckend!
Außerdem lässt sich das Buch schnell und flüssig lesen, ich war in 3 Tagen durch, obwohl ich kaum Zeit dafür hatte.

Grosses Kompliment an den Autor und eine klare Empfehlung an alle Literaturliebhaber da draußen 😊