Mir fehlen die Worte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
silberchen Avatar

Von

Wie ergeht es einem Wort, das seinen Sinn verloren hat? Einem Wort, dass von einem Menschen ausgesprochen wird und so nicht nur seine Bedeutung, sondern auch seine Heimat verliert?
Wortreich wird seine Reise durch die Welt der Sprache beschrieben, es trifft auf VERRÜCKT und ESEL und viele andere Worte, die es immer weiterbring auf seinem Weg zu sich selbst. Es hört viele kleine Geschichten und Märchen, die es bei seiner Suche begleiten.
Die Geschichte ist spannend, und man mag das Buch allein schon deswegen nicht aus den Händen legen. Vorallem aber auch die Wortspielereien machen Spaß. Ein Wort geht auf den Versen, es kann sich an Buchstaben stoßen oder seine Silben massieren.
Etwas ganz besonderes sind auch die Illustrationen im Buch. Liebevoll gezeichnete, ganzseitige Versalien und kleine Bildchen zwischen den Zeilen lassen das Lesen zu einem ganz besonderen Vergnügen werden.