phantasievolle Wortreise

tantemim Avatar

Ein Wort macht sich auf die Reise auf der Suche nach ... dem Sinn? sich selbst? seinen Anfängen?
Wobei - ist es ein Wort, ein Mensch, eine Phantasiefigur ?
Die Reise führt auf abenteuerliche Weise zwischen all den Buchstaben zu Wörtern, die längst vergessen werden. Wörtern, die nie ausgesprochen werden sollten oder nie ausgesprochen wurden. Wörtern, die für Angst aber auch Freude sorgen können. Wörtern, über die man nachdenken sollte.

Anfangs ist es etwas mühselig in diese Wortwelt hineinzutauchen. Man muss sich wirklich darauf einlassen seine Phantasie zu nutzen und sich auf das Geschriebene Wort einzulassen. Wem dies gelingt - der wird an diesem Buch seine Freude haben.
Nach ersten anfänglichen Startschwierigkeiten konnte ich mich nach wenigen Seiten schnell und gut auf die Story einlassen, der Autor nimmt einen mit seiner Wortwahl gefangen. Die Story bietet Spannung sowie Witz/Humor und regt doch durch die fantasievolle Schreibwahl gleichzeitig zum Nachdenken an. Vielleicht auch zum Überdenken der eigenen Wortwahl !?
Meines Erachtens eine sehr gut gelungene Wortakrobatik, die erhalten bleiben muss - daher ist es ratsam, sich auf diese Wortspielerei einzulassen und das Buch zu lesen.