Sehr kreative Idee!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
reh Avatar

Von

Der Autor hatte zum Buch "Der Wortschatz" wirklich viele kreative Ideen. Die Geschichte handelt von einem Wort, spielt also in der ganz eigenen und unbekannten Welt der Worte und der Sprache. Auch die Illustrationen einer jungen Künstlerin passen und sind seid künstlerisch und kreativ.
Die Sprache ist wunderschön, teilweise richtig poetisch, mit viel Tiefgang.
Mir fiel es manchmal schwer, in die Geschichte einzutauchen. Man muss schon etwas mehr Zeit haben, um längere Passagen am Stück zu lesen. Da ich oft nur ein paar Seiten lese, musste ich viel zurückblättern, um zu verstehen, wo das Wort gerade ist. Für einen Lesenachmittag oder Urlaub mit viel Muße zum Lesen ist das Buch aber sicherlich toll!