Tolle Lektüre über die Sprache

ela1989 Avatar

In dieser Geschichte geht es um das Wort, das seinen Sinn verloren hat, nachdem es von einem Menschen ausgesprochen wurde. Also macht es sich auf den Weg durch die wunderbare Welt der Sprache, um seinen eigenen Sinn wiederzufinden...

Nach wie vor, weiß ich nicht genau, welchem Genre ich dieses Buch zuordnen würde. Anfangs war ich noch fest davon überzeugt, dass es sich um ein Kinderbuch handelt. Doch beim Weiterlesen dachte ich schnell, dass es für Kinder vermutlich noch viel zu kompliziert in seiner Bedeutung ist. Vielleicht trifft es die Aussage "Ein Buch für Erwachsene als sie noch Kinder waren." wirklich ganz gut.

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Die gemeinsame Reise, die man mit dem Wort durch die Welt der Sprache macht, ist unvergleichbar. Etwas ähnliches habe ich bisher noch nicht gelesen und bin wirklich beeindruckt von der Idee und der Umsetzung der Geschichte.

Auch die Illustrationen des Buches sind liebevoll gestaltet und unterstreichen die Handlung sehr gut.

Jedem, der Wörter und die Sprache liebt, kann ich dieses Buch nur ans Herz legen.