Traumhaft!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
blondy67 Avatar

Von

Allein schon die Illustrationen sind so liebe-, und phantasievoll gestaltet, daß man sie immer wieder anschauen will und auch immer wieder etwas Neues entdeckt.
An Ansatz ist ganz neu und schon nach ein paar Sätzen hatte ich mich in der Geschiche verloren und zwar im positiven Sinn. Alles ist wunderbar prosaisch verfasst.
Es macht nachdenklich, aber es gibt auch Passagen, die mich zum Schmunzeln gebracht haben. So erinnert die kleine Teeparty doch stark an Alice im Wunderland.
Die Figuren, sprich Worte, sind alle plastisch beschrieben.
Die Sprache ist eher gehoben, wer also ein Buch sucht, das einfach so "herunterzulesen" ist, dem sein eher abgeraten, aber wer eine Lektüre sucht, die in ein Wunderland für Erwachsene führt, wird mit diesem Buch sehr glücklich sein!
Ich war und bin es.