Unbekannte Welt

nela77 Avatar

Ein Wort weiß nicht mehr, wie es heißt und ist gezwungen, sich auf den Weg zu machen. Es erlebt erstaunliche Abenteuer, bis sich am Ende der Kreis schließt.

Wenn Sie einfach mal etwas ganz anderes, neues lesen möchten und bereit sind, sich auf eine märchenhafte, phantastische Geschichte einzulassen, dann greifen Sie zu diesem Buch. Tauchen Sie ein in die Welt der Wörter und staunen Sie über Philosophisches, wunderbare Wortspiele und viele skurile Momente.

Ich habe mich während des Lesens oft gefragt, wo der Autor all diese Ideen hernimmt. Jeder Satz sitzt. Gleichzeitig liegt in diesem Bereich mein einziger Kritikpunkt. Manchmal sind die Wortspiele, doppelten oder erst nach kurzem Überlegen erkennbaren tieferen Bedeutungen fast etwas zu viel. Man hat entweder den Eindruck etwas zu verpassen, oder muss sich extrem viel Zeit für das Buch nehmen. Mich hat die Fülle der wirklich großartigen Einfälle manchmal fast überfordert.

Insgesamt ist das Buch aber in jedem Fall lohnenswert und die auf dem Umschlag genannte Zielgruppe („Ein Buch für Erwachsene, als sie noch Kinder waren.“) perfekt definiert.