Wortspielerei

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
margie Avatar

Von

Das Cover und der Titel des Buches haben mich anfangs neugierig gemacht. Allerdings braucht man für die Geschichte etwas Fantasie und Humor und man sollte Wortspielereien mögen,
daher würde ich nur eine eingeschränkte Lesempfehlung erteilen. Der Schreibstil ist sehr wortgewandt, aber auch gewöhnungbedürftig und die Geschichte auch irgendwie spannend. Eine Art modernes Märchen für Erwachsene. Zum Schreiben wird mich die Geschichte allerdings nicht motivieren können, eher zum Nachdenken, was man so alles unbedacht rausplaudert. Ein bisschen erinnert es mich an das Buch "Labyrinth der träumenden Bücher". Entweder man mag solche Bücher oder halt nicht. Alles in allem mal ein anderes Buch für Leser, die Wortspielereien mögen.