brausepulversüße Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
az09ik Avatar

Von

Das Buch "Der Wunschling" hat meine Erwartungen voll erfüllt. Die Geschichte ist für kleine Kinder und junge Leser und Leserinnen einfach zauberhaft. Die Idee bzw. Thematik ist leicht nachvollziehbar und nicht so kompliziert umgesetzt. Es überfordert die Kinder nicht und hat viele, gut gemachte Bilder. Der Text ist vom Umfang her nicht zu viel und in angenehmer Schrift und Schriftgröße. Genauso bunt und dem Inhalt entsprechend ist das Cover gestaltet. Im hinteren Teil des Buches gibt es noch einen Rätselteil, der sich auf das Buch und dessen Inhalt bezieht. Eine Auflösung gehört natürlich auch dazu. Für den Rätselspaß hätte ich mir eine kleine, dünne Bucheinlage gewünscht, die man herausnehmen kann. Aber das ist Geschmackssache.
Ansonsten bin ich sehr begeistert und hoffe auf weitere, lustige Leseabenteuer mit dem Wunschling und seinem neuen Freund.