ein empfehlenswertes und spannendes Buch für Leseanfänger

sutane Avatar

Selten haben wir so ein schönes und auch spannendes Erstlesebuch gelesen.

Die Geschichte vom kleinen Wunschling ist einfach bezaubernd.

Inhalt:
Theo ist mit seiner Familie in einen neue Stadt gezogen. Morgen soll er zum ersten mal in seine neue Schule gehen, wie seine große Schwester auch.
Aber anders als seine Schwester, ist er nicht so mutig und ihm graut ein wenig vor dem 1. Schultag.

Doch dann taucht plötzlich ein Wunschling auf, der einer besonderen Wunschspur gefolgt ist, einer Spur die nach Brausepulver und Abenteuer duftet.
Theo ist ganz verwirrt, denn welchen Wunsch meint der der Wunschling denn.
Bis die beiden das herausgefunden haben, muss sich Theo immer wieder etwas wünschen. Da diese Wünsche nicht so spannend sind und der Wunschling gelangweilt ist, gehen die meisten schief - oder ist das beabsichtigt?

Meinung:
Der Wunschling ist ein tolles Erstlesebuch, mit ENDLICH einmal einer guten Geschichte.
Da die meisten Kinder wissen wollen, was denn nun der eine besondere Wunsch ist, werden sie sicher bis zum Ende lesen.

Mein Kind war von dieser Geschichte begeistert.

Das Buch können Kinder ab Ende der 1. Klasse lesen, die Schrift ist dementsprechend groß, ebenso die Absätze. Die Sätze sind kurz und leicht verständlich. Und die vielen schönen Bilder lockern die Geschichte immer wieder auf.

Am Ende des Buches gibt es noch ein paar Rätsel.

Das Buch ist bei Antolin gelistet.

Wir freuen uns auf den 2. Band.