Ein Erstleserbuch, das Wünsche erfüllt

sibiana Avatar

Der Wunschling ist ein wunderschönes Buch für Leseanfänger, aber auch gut zum Vorlesen geeignet. Der kleine Theo zieht mit seiner Familie um und nicht nur das Haus, die Schule und die Freunde sind neu, es taucht plötzlich auch ein merkwürdiges kleines Wesen auf. Der Wunschling kann jeden Wünsch erfüllen, manchmal geht aber dabei auch das ein oder andere schief.

Dieses Kinderbuch ist genau auf die Zielgruppe abgestimmt, der groß gedruckt Text hat die passende Länge für Leseanfänger und ist kindgerecht verfasst. Unterteilt ist das Buch in sieben kurze Kapitel, somit kann man sich das Lesen gut einteilen. Die witzigen und bunten Ilustrationen lockern den Text etwas auf und machen den Inhalt interessanter.

Die Geschichte vom kleinen Wunschling ist spannend und animiert die Kinder zum weiterlesen. Am Ende findet man als kleines Extra nochmal ein paar kleine Leserätsel.

Uns hat das Buch sehr gut gefallen, weshalb wir es auch uneingeschränkt weiterempfehlen können. Für Herbst wurde zudem der zweite Band des Wunschlings angekündigt.