Ein süßes Buch für Erstleser

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
biancasbücherhimmel Avatar

Von

* Cover

Das Cover ist mir direkt ins Auge gefallen und gefällt mir sehr gut. Ein komisches buntes Wesen, welches scheinbar zaubern kann, lässt Kinderherzen doch immer höher schlagen. Also ein perfektes Cover für ein Kinderbuch.

* Inhalt & Meinung

Der kleine Theo ist mit seiner Familie umgezogen und hat ein bisschen Sorge, weil er jetzt auf eine neue Schule gehen muss. Nachts liegt er deswegen wach und hört plötzlich kleine Schritte.
Der Wunschling hat sich in ihr Haus geschlichen und sucht nach außergewöhnlichen Wünschen.

Doch anfangs läuft gar nichts so perfekt, wie es klingt. Denn der Wunschling sorgt für ganz schön viel Chaos und bringt Theo förmlich zum verzweifeln.
Ein besonderer Wunsch muss her. Doch wo soll Theo den so plötzlich her nehmen?

*****

Ich finde die Geschichte wirklich süß. Sie lässt sich wirklich schön lesen und Word von tollen und Kindgerechten Illustrationen Begleitet. So kann man die Geschichte direkt miterleben.
Eine wirklich schöne Idee, die auch wunderbar umgesetzt wurde.

Von mir gibt es daher 5 von 5 Sterne