Entzückendes, fantasievolles Buch für Erstleser

teetässchen Avatar

Theo ist gerade mit seiner Familie umgezogen, da sitzt plötzlich ein flauschiger Wunschling, der besondere Wünsche erschnüffeln kann, auf seinem Bett. Der möchte Theo nur zu gern einen ganz besonders lecker duftenden Wunsch erfüllen. Theo lässt sich das nicht zweimal sagen und die Wünscherei beginnt - Kein Wunder, dass dem Wunschling da das eine oder andere Missgeschick passiert!
Gerade dadurch lernt Theo, dass es gar nicht so wichtig ist, alles zu bekommen, was man sich wünscht, um glücklich zu sein! Und dieser eine besondere Wunsch, der für den Wunschling so lecker nach Brausepulver und Abenteuer duftet, den wünscht sich Theo zum Schluss auch noch…

Ein wirklich entzückendes und kurzweiliges Buch mit zauberhaften, klaren und großen Illustrationen auf jeder Doppelseite. So macht das Lesen Spaß!
Aufgrund der Textlänge für etwas geübtere Erstleser – ich denke ab der zweiten Klasse. Mein Sohn (1. Klasse) hat gespannt und mit Begeisterung zugehört und freut sich schon, das Buch bald auch selbst lesen zu können!

Klare Leseempfehlung für Kinder (und Eltern), die fantasievolle, fröhliche Geschichten mögen :)