Erstleserbuch über Wünsche

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
hogado Avatar

Von

Ein richtig tolles Erstleserbuch über einen Wünschling der Wünsche erfüllen kann. Das erste was einem bei diesem Buch ins Auge fällt ist das wunderschön gestaltete Buchcover was in schönen Farben gestaltet ist und sehr liebevoll dargestellt ist.
Die Geschichte handelt von Theo der in einer neuen Stadt, in einem neuen Haus und in einer neuen Schule ein bisschen Angst hat vor dem was ihn jetzt wohl erwartet. Doch bevor er in sein neues Leben startet begegnet ihm in der Nacht ein Wünschling, der seine unerfüllten Wünsche geschmeckt hat. Wünschlinge schmecken Wünsche, sie schmecken nach Brausepulver und Theos Wünsche schmecken dem kleinen Wünschling besondere denn seine Wünsche sind nicht so langweilig wie viele andere. Das Buch ist toll geschrieben und mit tollen Bildern ausgeschmückt. Der Text ist sehr kindgerecht und hat eine schöne Länge für kleine Erstleser. Sehr empfehlenswertes Buch für Erstleser oder auch zum Vorlesen.