Geeignet für Erstleser*innen & sehr farbenfroh

kalteasche Avatar

Ah, wie schön wäre es einen kleinen Wunschling zu haben. Ein kleines und flauschiges kleines Wesen, welches nicht nur durch seine Niedlichkeit besticht, sondern auch Wünsche erfüllen kann. Na das wär’s doch!

Theo wird eines Nachts von einem kleinen Wunschling aufgesucht, der einen ganz tollen Wunsch von Theo erschnüffet hat und ihm diesen nun erfüllen möchte. Schade nur, dass Theo nicht so recht einfallen will, was dieser besondere Wusch sein soll und so wünscht er sich zunächst diverse andere Sachen. Bei all den Wünschen kommt der kleine Wunschling auch mal durcheinander und verursacht ein wenig Chaos. Er weicht Theo nicht von der Seite, begleitet ihn Tag und Nacht und beide suchen nach dem wundervollen Wunsch, der nach Brausepulver schmeckt und nach Abenteuer riecht.

Meine Tochter (5) findet dieses Buch gut und die Zeichnungen haben ihr gefallen, jedoch verspürt sie nicht unbedingt den Drang danach das Buch gleich erneut zu lesen oder öfter in die Hand zu nehmen, wie es sonst bei vielen anderen Büchern der Fall ist. Ich denke, dies könnte daran liegen, dass es vorzugsweise um einen Jungen geht und dies nicht in ihrem Interesse liegt. Auf Nachfrage, ob ihr das Buch gefallen habe, war sie positiv gestimmt und fand den Wunschling süß. Als Erwachsene finde ich das Buch schön gestaltet, sehr farbenfroh und gut geeignet für Erstleser*innen.