Lustig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lisibooks Avatar

Von

Das Kinderbuch "Der Wunschling" hat meinen Kindern total gut gefallen. Meine große Tochter hat es ihrem kleinen Bruder vorgelesen. Dabei habe ich sie immer wieder beide laut lachen hören, weil es so lustig war :-) Ein sehr schönes Bild!
Der Wunschling taucht eines Abends bei Theo auf, der Angst vor seiner neuen Schule hat. Und bringt ihn total auf andere Gedanken, denn er erfüllt Theo heimlich ein paar Wünsche. Leider sind dem Wunschling Theos Wünsche nicht interessant genug und so muss er sich ein paar weitere Gedanken und Wunschideen einfallen lassen. Da geht aber auch einiges schief und das bringt totalen Lesespaß.
Das Buch ist für Kinder im zweiten Schuljahr gut zu lesen. Besonders gefällt mir, dass der Text auch auf bunten Seiten weiß unterlegt ist und somit gut zu lesen ist.
Die Illustrationen treffen zwar nicht ganz meinen Geschmack, aber die Kinder finden sie super. Den Wunschling finden sie sowieso total niedlich.